Freitag, 18. September 2015

Hope Forever



Deutscher Titel: Hope Forever 
Original Titel: Hopeless  
Autorin: Colleen Hoover  
Genre: Roman
Verlag: dtv
Übersetzung von: Katarina Ganslandt  
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Seiten: 524  
Band: 1
Preis: (D): 9,95 (A): 10,30
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ (∞)



- Inhalt -
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln in Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf , die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

- Meinung -

Am einfachsten wäre es jetzt einfach zu schreiben: "Dieses Buch ist der Hammer, ihr müsst es lesen!", dies würde meine Meinung gut zusammenfassen. ;)
Aber wahrscheinlich reicht das nicht so ganz, also los geht's!
Ich muss sagen das Buch hatte mich schon von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, da man schon zu Beginn der Geschichte mit Skys Verschlossenheit gegenüber Gefühlen zu Jungs konfrontiert wird. Die Protagonisten Sky und Holder sind sehr gut beschrieben worden und ich muss sagen ich konnte mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen.
Was mich vor allem begeistert hat ist, dass das Buch ein Thema behandelt welches auch oft in der Realität eine Rolle spielt und mich daher viel zum nachdenken gebracht hat. Meiner Meinung nach ist Hope Forever nicht so ein Buch welches man liest und nach einer Woche wieder vergisst, sondern einem gut in Erinnerung bleibt (oder es ist nur bei mir so, weil ich mich so für das Buch begeistere).
Ich finde Colleen Hoover hat einen flüssigen Schreibstiel welcher mir sehr gefällt und außerdem muss ich sagen, dass ich das Buch auch teils lustig finde (wahrscheinlich bin ich sowieso der einzige Mensch der Hope Forever irgendwie witzig findet, aber manche Gedanken über Holder, haben mich echt amüsiert).
Also um alles noch mal zusammenzufassen, Hope Forever ist eine wirklich mega schöne Geschichte und daher würde ich das Buch wirklich jedem empfehlen! (Oder ihr liest euch einfach nochmal den ersten Satz durch, der tuts auch. :D)

- Bewertung -
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Am liebsten würde ich Unendlich viele geben!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen