Samstag, 19. September 2015

"Würdest du lieber...?" (TAG)

Hey Leute,
ich habe heute den "Würdest du lieber" Tag für euch, ich wurde zwar nicht dazu getaggt aber ich habe den Tag bei der Petra von Papier und Tintenwelt gesehen und dachte mir den würd ich auch gern machen. :D
Also los geht's!

Würdest du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien ODER nur noch Einzelbänder lesen? 
Eindeutig Trilogien, denn meistens wenn ich einen Einzelban beende will ich, dass ein zweiter, dritter,.. Teil erscheint so das die Geschichte nie mehr endet. Bei Trilogien ist dies zwar auch der Fall aber da hatte ich wenigsten schon drei Teile und somit mehr von der Geschichte.
Könnt ihr das irgendwie verstehen?

2.  ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von Autorinnen ODER nur noch von Autoren lesen?  
Ich glaube Autorinnen, da ich bis jetzt auch nur wenige Bücher von Autoren gelesen habe.

3.  ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Ich würde sogar eher die Bücher offline kaufen, da es mir schon passiert ist, dass mir bei zugeschickten Büchern Seiten eingerissen worden sind und ich gehe auch einfach gerne in Buchhandlungen. ;p

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Das ist eine schwere Frage! Aber am Ende würde ich mich dann doch für die Kinofilme entscheiden, da man bei Serien meistens solange warten muss bis die nächste Folge bzw. Staffel erscheint. 

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?  
Auf jeden fall 5 Bücher pro Woche! 5 Seiten sind doch viiiieeeeelll zu wenig!!!

6. ...dein Geld als professionelle Rezensentin ODER als Autorin verdienen? 
Ich könnte mir beides gut vorstellen, aber wenn ich entscheiden müsste dann als professionelle Rezensentin. Als Rezensentin kann ich Bücher lesen und meine Meinung dazu geben. Wie toll ist das denn bitte!?

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher ODER nur noch neue Bücher (keine Re-reads) lesen ? 
Auf jeden fall neue Bücher!

8. ...Bibliothekarin sein ODER Buchhändlerin? 
Okay, da habe ich jetzt echt keine Ahnung welches ich nehmen soll, das ist eine zu schwere Frage!!
Am liebsten würde ich gerne beides einmal ausprobieren. Also würde ich sagen Buchhändlerin und Bibliothekarin mal als Ferienjob oder so.

 9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Das ist eine fiese Frage, einerseits würde ich "alle außer meinem Lieblingsgenre" nehmen, da es mir doch irgendwann zu langweilig werden würde wenn ich nur Bücher von einem Genre lese. Andererseits würde ich auch "nur noch mein Lieblingsgenre" nehmen, da es ja eben mein Lieblingsgenre ist :p ! So ganz spontan nehme ich "alle außer meinem Lieblingsgenre". (Ist es dann möglich, dass wenn ich einen neuen Lieblingsgenre habe den alten wieder Lesen darf und dafür den neuen nicht?)

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks? 
EBooks sind unterwegs zwar viel praktischer und auch platzsparender, aber ich bin ein zu großer Fan von Printbüchern! Außerdem sehen Printbücher im Regal nebeneinandergereiht doch viel zu cool aus um sich für eBooks zu entscheiden. ;)


Das war der "Würdest du Lieber...?" Tag von mir, ich hoffe der Tag hat euch gefallen und wenn ihr bei einer Frage anderer Meinung seit sagt mir warum ;)!
Jeder der den Tag auch gerne machen würde soll sich getaggt fühlen! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen