Mittwoch, 7. Oktober 2015

Night School - Du darfst keinem trauen


Titel: Night School - Du darfst keinem trauen
Originaltitel: Night School
Autorin: C.J. Daugherty
Genre: Roman
Verlag: Oetinger
Übersetzung von: Axel Henrici und Peter Klöss
Erscheinungsdatum: Juli 2012
Seiten: 460
Preis: (D): 9,99/17.95 (A): 10,30/18,50
Bewertung: 5 Herzen




Inhalt
Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Meinung
Das Buch ist meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend! Im laufe der Geschichte passieren so viele Dinge mit denen ich gar nicht gerechnet hätte, und immer wieder werden Geheimnisse aufgedeckt die ich so gar nicht kommen sah!
Auch Allie durchläuft eine sehr beeindruckende Entwicklung, sie wird von einem nichtsahnenden, rebellischem Mädchen zu einer sehr starken Person! Ich muss sagen ich konnte mich sehr gut in Allie hineinversetzen und sie ist mir als Protagonistin auch sehr sympathisch, aber auch alle weiteren Charaktere haben mir super gefallen! Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und die Geschichte ist auch sehr flüssig geschrieben!
Das erste Buch der Night School Serie hat mir seeeehhhhrrr gut gefallen und war auch eins der Bücher mit denen meine Lesesucht begonnen hat! ;p

Bewertung
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen