Montag, 14. Dezember 2015

Selection



Titel: Selection
Originaltitel: The Selection
Autorin: Kiera Cass
Übersetzung von: Angela Stein
Genre: Roman  

Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 01.02.2013
Seiten: 368
Preis: (D): 9,99/16,99 (A): 10,30/17,50  
Bewertung: 5 Herze





Inhalt

Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meinung

Nach einem weiteren Weltkrieg wurde die Gesellschaft in Kasten eingegliedert. Prinz Maxon, Thronfolger von Illea, soll durch das Casting, welches sein Vater vor ihm auch schon machen musste und somit Tradition ist, seine zukünftige Frau finden. America Singer soll beim Casting teilnehmen, das würde alles für sie und ihre Familie ändern! Doch ist sie bereit dafür?
Eine Welt in der das Kastensystem herrscht, Monarchie, könnt ihr euch das vorstellen?
Ein wundervolles Buch, dessen Geschichte einen ab der ersten Seite mitreißt! Die Protagonistin America, ist mir schon von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Jedoch hat mir jeder weitere Charakter genauso gut gefallen, es gab "gute und böse" aber jeder von ihnen ist wundervoll beschrieben.
Die Grundidee dieses Buches finde ich genial, und meiner Meinung nach hat Kiera Cass sie toll umgesetzt. Ihren Schreibstiel finde ich super, das Buch war sehr einfach zu lesen, wodurch ich es an einem Tag durchgelesen hatte und mich die Sucht ergriff.
Und dieses Cover, es ist sooo wunderschön!!! Ich glaube jedes Mädchen wünscht sich, einmal in ihrem leben, so ein Kleid wie die auf den Selection Covers zu sehen, tragen zu können !

Bewertung
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen