Donnerstag, 11. August 2016

Das Mädchen das Geschichten fängt


Titel: Das Mädchen das Geschichten fängt
Originaltitel: The Archived
Autorin: Victoria Schwab
Übersetzung von: Julia Walther
Verlag: HEYNE
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 14.07.2014
Seiten: 432
Preis: (D): 13.99 (A): 14.40
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥




- Inhalt -

Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

- Meinung -

Ich muss ehrlich zugeben ich hatte am Anfang ein paar Zweifel, was das Buch angeht und habe es eigentlich nur aufgrund des wunderschönen Covers mitgenommen. Aber ich muss sagen...
Ich liebe es! Einfach alles an diesem Buch hat mich umgehauen. Das Mädchen das Geschichten fängt hat mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig mitgerissen und einen Strudel der Gefühle in mir geweckt. Die Geschichte hat meine Neugier geweckt, mich aber auch geärgert, zweifeln lassen und wütend gemacht, dann wiederum war ich völlig gerührt und begeistert.
Victoria Schwab hat eine wundervolle Welt mit diesem Buch erschaffen und dessen Charaktere sind mir, genauso schnell wie die Geschichte selbst, sehr ans Herz gewachsen. Ich habe Mackenzie und Wes schnell ins Herz geschlossen, aber auch Roland hab ich mega liebgewonnen.
Den Schreibstiel der Victoria Schwab finde ich sehr gut. Er ist sehr flüssig und auch einfach zu lesen.
Also noch mal zusammengefasst: Einfach alles an diesem Buch hat mir gefallen, das Cover, die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstiel. Also finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen!

- Bewertung -
♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen