Donnerstag, 15. September 2016

Leseflaute?

Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie momentan eine Leseflaute haben und ich hatte auch vor kurzem eine. Also habe ich mir überlegt was man so dagegen machen kann und habe ein paar Tipps zusammengestellt.

Tipp 1
Setz dich nicht unter Druck. Denn wenn du keine Lust zu lesen hast solltest du dicht nicht dazu zwingen. Lesen ist ja immerhin ein Hobby und sollte spaß machen und nicht erzwungen werden.

Tipp 2
Lenk dich ab. Schau Serien oder mache Spaziergänge. Nach einer Zeit wird dir das Lesen fehlen und du bekommst ganz von selbst wieder Lust dazu.

Tipp 3
Ich gehe auch gerne in Bibliotheken und Buchhandlungen oder schaue mir die neusten Bücher online an. Meistens bekomme ich nur durch das Sehen von neuen Büchern wieder Lust zu lesen.

Tipp 4
Wenn dir das Lesen im Moment zu anstrengend ist greif auf Hörbücher zurück.

Tipp 5
Versuche herauszufinden wie es zu deiner Leseflaute kam. Bei mir liegt es meistens daran, dass das Buch welches ich zu der Zeit lese mich nicht wirklich fesselt und ich dadurch keine Lust zum Lesen habe, vor allem da ich auch ungerne Bücher abbreche.

Ich hoffe die Tipps haben geholfen und ihr findet wieder die Lust zum Lesen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen