Dienstag, 8. November 2016

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Deutscher Titel: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Originaltitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Autorin: J.K. Rowling
Übersetzung von: Klaus Fritz
Verlag: Carlsen
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 21.03.1999
Preis: (D): 8.99 (A): 9.30
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

- Inhalt -

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule – ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

- Meinung -

J.K. Rowling hat mich mit dem zweiten Band der Harry Potter Serie sehr beindrucken können!
Ich habe das Abenteuer um Harry und seine Freunde sehr genossen und auch eifrig mit gefiebert!
Ich mag den Schreibstiel der Autorin sehr gerne, vor allem ihren Humor und die Tatsache, dass es im Buch so viel Spannung gab haben mich sehr beeindruckt! Auch das "magische Feeling" kam nicht zu kurz, ich konnte mir alles bildlich vorstellen, so dass ich das Gefühl hatte mich direkt neben den Protagonisten zu befinden.
Auch mit dem zweiten Band hat Rowling etwas beeindruckendes erschaffen und ich habe jede Seite genossen!

- Bewertung -
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen