Montag, 24. Juli 2017

Die schönsten Märchen



Originaltitel: Gesammelte Märchen 1 und 2
Autor: Hans Christian Andersen
Übersetzung von: Floriana Storrer-Madelung
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 10.07.2017
Seiten: 384
Pries: (D): 12.00€ (A): 12.40
Bewertung: ♥ ♥ ♥



- Inhalt -

Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".

- Meinung -

- "Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst." -

Ich bin der Meinung, dass man zu dem Buch keine richtige Rezension schreiben kann. Immerhin ist es eine Sammlung schon bekannter Märchen. Nun, ich könnte natürlich auch zu jedem einzelnen Werk meine Meinung schreiben, nur würde sich die Rezension unendlich in die Länge ziehen, deswegen gibt es hier auch keine richtige Bewertung von mir (Die vergebenen Herzen dienen eher der Vollständigkeit halber und nicht als Bewertung für den Inhalt)
Ich finde die Idee des Buches echt gut. Manche Märchen, wie Die Prinzessin auf der Erbse, Der Kaisers neue Kleider oder Däumelinchen, kennt man schon, von anderen wiederum habe ich noch nie gehört. Mein Favorit aus dem Buch ist Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen. Ich finde die Geschichte wirklich bewegend und wunderschön.
Das Cover finde ich unglaublich schön und auch wirklich passend zu dem was sich hinter dem Umschlag versteckt. Es passt einfach perfekt zu den Märchen. Besonders durch die kleinen Figuren, die Hinweise dazu geben, was für Geschichten einem im Buch erwarten.
Hans Christian Andersen hat einige wirklich gute Märchen geschrieben und für jeden der Märchengeschichten gerne hat, ist dieses Buch genau das Richtige.

- Bewertung -
♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen