Samstag, 8. Juli 2017

Schwert und Glut




Originaltitel: Ignite
Autorin: Sara B. Larson
Übersetzung von: Antoinette Gittinger
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 08.08.2016
Seiten: 352
Preis: (D): 12.99€ (A): 13.40€
Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥





- Inhalt -

Nach dem Sieg über den Tyrannen Hector herrscht Friede im Königreich Antion. Doch der junge König Damian und seine engste Vertraute und Leibwächterin Alexa bekommen zu spüren, wie trügerisch dieser ist. Ein Anschlag auf Damians Leben erschüttern die Grundfesten des Landes. Und Alexa kämpft mit ihren eigenen Gefühlen. Denn immer noch gehört ihr Herz heimlich dem König. Wird Alexa den König beschützen und sich zu ihrer Liebe bekennen, bevor es zu spät ist?

- Meinung -

- "Wir wissen nie, wie viel Zeit wir noch haben. Und ich bin nicht bereit, auch nur eine weitere Minute zu vergeuden." -

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, habe ich mich sofort auf den nächsten Band von Sara B. Larsson gestürzt. Meine Neugierde war auf jeden Fall geweckt, unbedingt wollte ich wissen wie es nun weitergeht, mit dem Königreich Antion.
Die Protagonisten stehen vor neuen Herausforderungen und beweisen auch in diesem Band wahre Stärke. Vor allem Alexa und Damian habe schwere Entscheidungen zu treffen. Es kommen neue Wesen auf, dessen Macht jetzt noch nicht zu begreifen ist und wieder einmal stellt man sich als Leser hunderte von Fragen die im Buch nur teilweise oder sogar gar nicht Beantwortet werden. Was einerseits enorm für Spannung sorgt ist andererseits auch echt frustrierend. Genauso wie Alexa, kann ich offene Fragen nur ungern leiden und bin schon total gespannt auf die Auflösung.
Auch diesen Teil schreibt die Autorin mit unglaublich viel Spannung, dass es mir schwer viel das Buch zur Seite zu legen. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und kann es kaum abwerten den nächsten Band zu lesen.
Es ist die perfekte Kombination aus Liebe, Spannung, und tollen Charakteren umgeben von Kämpfen, Toden und Magie. ´Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Fantasyliebhaber.

- Bewertung -
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen